Aristell im Winter

Der erste Winter mit Boot, was ist zu beachten

– Mein Anspruch ist, jederzeit mit dem Boot fahren zu können

Winterlager war erstmal für mich keine Option, da ich auch bei schönen Winterwetter fahren wollte.

Also mussten Vorbereitungen getroffen werden um die Aristell auch im Winter weiter nutzen zu können.

Anfang November wurde es dann Zeit Aristell Winterfest zu machen.

Umräumen

Als erstes wurde die Kühlbox von der Plicht in die Eigner Kabine gebracht, vorne unterm Bett steht Sie fest und sicher,

Dann wurden die Gartenstühle und der Tisch von der Plicht in die Gästekabine gebracht. Zwischen den beiden Kojen stehen diese Rutschfest

Austauschen

Die im Boot gelagerte Sommerwäsche (kurze Hosen und T-Shirts) wurden gegen Winterwäsche (lange Hosen und Pullover) getauscht.

Update 1 (16.12.2022)

Mittlerweile hatten wir Nachttemperaturen von -10°C. Ob meine Entscheidung richtig war die Aristell im Wasser zu lassen, wird man dann sehen.

Durch die Heizungen habe ich zumindest im Boot immer noch 5°C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Binnen
Andreas Smolka

Einhand

Einhand Was ist alles zu beachten, wenn man alleine fährt. – Mit der Hoffnung aus den Fehlern zu lernen –

Weiterlesen »
Andreas Smolka Projektmanagement Skaylink

Andreas Smolka

Als absoluter Anfänger im Sportbootbereich, beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem Bootssport.

Kontakt

Andreas Smolka
46149 Oberhausen

Tel: +491601798699