Außenbootsreinigung 2023

Wie dreckig das Boot ist, sieht man erst wenn man es reinigt

– Sonnenschein bei 15 Grad ausgenutzt um das Boot mit dem Hochdruckreiniger von außen im Wasser zu reinigen.

Das gute Wetter half sich aufzuraffen und mit dem Hochdruckreiniger dem Dreck auf den Außenbereichen des Boots auf den Grund zu gehen.

Ich hatte mir eine Angebotsware bei Lidl gekauft, einen Hochdruckreiniger Parkside PHD 170 C2.
Zusätzlich hatte ich noch einen Ansaugschlauch 5m mit Filterkorb für Hochdruckreiniger in der Bucht ersteigert.

Ich war dann wirklich überrascht wie gut die Reinigung mit dem Angesaugten Kanalwasser funktionierte, was auch für die Qualität des Wassers im Rhein-Herne-Kanal entspricht.

Ich habe dann in 3 Stunden die Fly, Plicht und den rechten Außenbereich abgesprüht. Trotz Hochdruckreiniger, war die Arbeit recht anstrengend, da wirklich cm für cm das Boot abgestrahlt werden musste.

Eine Woche später war dann die andere Seite des Boots dran, es war ähnlich anstrengend, aber danach war dann das ganze Boot von den grünablagerungen sauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aristell
Andreas Smolka

Aristell Klimaanlage

Splitt Klimaanlage Aldi Online hatte eine Splitt-Klimaanlage für Camper im Angebot. – Nach der Heizung, kommt jetzt die Erweiterung um

Weiterlesen »
Andreas Smolka Projektmanagement Skaylink

Andreas Smolka

Als absoluter Anfänger im Sportbootbereich, beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem Bootssport.

Kontakt

Andreas Smolka
46149 Oberhausen

Tel: +491601798699