Mitgliedschaft im Verband DMYV / SBV

Warum bei einem Verein oder Verband Mitglied sein.

– Es gibt noch soviel zu lernen von den alten Seebären –

Gestern habe ich mich beim (SBV)e.V. https://www.sbv.de/ angemeldet. SBV ist die größte Vereinigung im deutschen Motoryachtverband (DMYV) https://www.dmyv.de/.

In der Vergangenheit hat dieser Verband pauschal die Schleusengebühren für Sportboote bezahlt.

Da es zwar schon seit einigen Jahren von seiten des Bundes Umstrukturierungen gibt, ist mir aktuell gar nicht klar, ob der DMYV die pauschale Gebühr noch weiter bezahlt (Wer hier aktuelle Infos hat, gerne her damit). Aber schon allein aus dem Sozialgedanken heraus, sehe ich mich hier in der Verantwortung dem Verband beizutreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vereine
Andreas Smolka

Mitgliedschaft im Verband DMYV / SBV

Gestern habe ich mich beim (SBV)e.V. https://www.sbv.de/ angemeldet. SBV ist die größte Vereinigung im deutschen Motoryachtverband (DMYV) https://www.dmyv.de/.

In der Vergangenheit hat dieser Verband pauschal die Schleusengebühren für Sportboote bezahlt.

Weiterlesen »
IMG_6553

Andreas Smolka

Als absoluter Anfänger im Sportbootbereich, beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem Bootssport.

Kontakt

Andreas Smolka
46149 Oberhausen

Tel: +491601798699